
US-Spot:
Nespresso: Penélope Cruz und das Hoffen auf den Clooney-Effekt
In Europa, Asien und Lateinamerika setzt Nespresso auf den omnipräsenten George Clooney. Nicht so in den USA - dort wirbt jetzt Penélope Cruz für das Kaffeesystem.
In Europa, Asien und Lateinamerika setzt Nespresso bekanntlich auf den omnipräsenten und super-smarten George Clooney - aktuell wieder mit dem siebten Spot aus der Reihe "Like a Star". Aber nicht so in den USA.
Doch dort wirbt nun mit der spanischen Schauspielerin Penélope Cruz ebenfalls ein Oscar-prämierter Hollywood-Star für das Kaffeesystem des Schweizer Lebensmittelkonzerns Nestlé.
Penélope Cruz stehe für die europäische Herkunft der Marke und verkörpere zugleich die Eleganz und Kultiviertheit, für die die Marke stehe, zitiert das US-Fachmagazin "Advertising Age" den für die USA verantwortlichen Nespresso-Marketingchef Franz Niedermair.
Und natürlich hofft dieser, dass die Schauspielerin für die Marke in den USA einen ähnlich positiven Effekt erzielen kann wie bereits George Clooney jenseits des Atlantiks.
Der Spot geht im US-Fernsehen an diesem Dienstag (20.11.) on air.