WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Internet-Trend:
Netflix warnt vor Bird-Box-Challenge

Das Netz hat einen neuen Wettbewerb: Bei der Bird-Box-Challenge irren Menschen mit Augenbinden umher. Schuld daran ist ein Netflix-Film.

Text: Katrin Ried

3. Januar 2019

Bird-Box-Challenge: 24 Stunden verbringen Morgan Adams und ihre Freundin mit einer Augenbinde.
Bird-Box-Challenge: 24 Stunden verbringen Morgan Adams und ihre Freundin mit einer Augenbinde.

Foto: Morgan Adams/YouTube

YouTuberin Morgan Adams lässt ihre Fans an ihrer 24-Stunden-Bird-Box-Challenge teilhaben. Sie und eine Freundin bestellen beim Drive In, fahren Rolltreppe, spielen an einem Spielautomaten, inspizieren ein Hotelzimmer - und das alles mit verbundenen Augen. Über zwei Millionen Mal wurde das Video auf YouTube bereits angeklickt:

Und sie sind nicht die einzigen, die die Herausforderung annehmen. Die Bird-Box-Challenge entwickelt sich gerade regelrecht zu einem Internetphänomen. Unter dem Hashtag #BirdBoxChallenge findet man viele Clips, bei denen Nutzer eine Augenbinde tragen, alltägliche Dinge tun und sich dabei zum Teil auch verletzen. Natürlich gibt es aber auch viele kritische Stimmen.

Twitter

Die Challenge ist an den Thriller "Bird Box" mit Sandra Bullock angelehnt, in dem die Menschen mit Augenbinde leben, weil der Anblick einer dunklen Macht sie in den Suizid treiben würde. Der Film läuft seit 21. Dezember auf Netflix - und wurde dem Streamingdienst zufolge in den ersten sieben Tagen von über 45 Millionen unterschiedlichen Nutzerkonten aufgerufen.

Netflix warnt auf seinem Twitter-Account vor der Bird-Box-Challenge, bei der Nutzer sozialer Medien mit verbundenen Augen durch die Gegend laufen:

Twitter


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Katrin Ried

Ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.


06.07.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

International Brand Communication Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
05.07.2022 | Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH | Bad Ems

(Senior) Product Manager (m/w/d) Business Unit Apotheke

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Logo
05.07.2022 | DANNEMANN El Noble Cigarro GmbH | Lübbecke

CRM Manager (m/w/d) Digital

DANNEMANN El Noble Cigarro GmbH Logo
05.07.2022 | More than! GmbH | Hamburg

Produktmanager (gn) Membership & Community

More than! GmbH Logo
30.06.2022 | Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH | Stuttgart

Marketing & PR Manager (m/w/d)

Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.