
Netpoint Media erweitert Musikportfolio
Netpoint Media wird musikalischer: Ab sofort vermarktet das Unternehmen auch die Web-TV-Plattformen Cube-TV.com und Rockalarm.com.
Der Online-Vermarkter Netpoint Media erweitert sein Musikportfolio um zwei Web-TV-Plattformen. Cube-TV.com und Rockalarm.com bieten beide Videos zu Musikfestivals. Das von Hobnox betriebene Cube-TV.com liefert Live-Mitschnitte von Festivals, die vor Ort großflächig projiziert und im Internet verfügbar gemacht werden. Dazu kommen Hintergrundberichte und Star-Interviews. Die Plattform bietet Nutzern zudem News rund um Festivals.
Rockalarm.com bildet in seinem Programm Rock, Metal, Alternative und Punk ab. Die Seite bietet auch eine individuelle Programmgestaltung auf Video-on-Demand-Basis, einen Eventkalender, Interviews, Reportagen, Musikvideos und ähnliches. Rockalarm begleitet auch das Heavy-Metal-Festival Wacken Open Air vor Ort und im Netz.
Werbungtreibende können auf den Plattformen neben Display-Formaten Video-Werbung als Pre-, Mid- oder Post-Roll platzieren. "Die neuen Seiten ergänzen ideal unser musikaffines Portfolio rund um Last.fm, Pooltrax.com, BunchTV, Mixery Raw Deluxe und Tonspion", sagt Andreas Küenle, Geschäftsführer von Netpoint Media.