WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Netto steigt ins Sponsoring ein

Der VfL Bochum hat einen neuen Hauptsponsor: Als letzter Verein der Fußball-Bundesliga präsentieren die Bochumer am Mittwoch den Lebensmittel-Discounter Netto als neuen Werbepartner.

Text: Uli Busch

22. Juli 2009

Der VfL Bochum hat einen neuen Hauptsponsor: Als letzter Verein der Fußball-Bundesliga präsentieren die Bochumer am Mittwoch den Lebensmittel-Discounter Netto als neuen Werbepartner.

„Wir sind sehr froh, mit einem so großen Partner zusammenarbeiten zu können und glauben, den Bekanntheitsgrad und Imagetransfer des Unternehmens positiv begleiten zu können“, sagt Bochums Finanzvorstand Ansgar Schwenken. Die Vertragslaufzeit beträgt zwei Jahre. Zu den finanziellen Modalitäten gab es keine Angaben.

Schätzungen zufolge zahlt der Discounter pro Jahr zwischen 2,5 und 2,8 Millionen Euro an den Verein. Damit rangieren die Bochumer im Vergleich mit der Liga-Konkurrenz am Tabellenende. In den vergangenen beiden Jahren war das Textilunternehmen KiK Bochums Hauptsponsor.
Erst zu Jahresanfang hatte der im bayerischen Maxhütte-Haidhof (Landkreis Regensburg) ansässige Lebensmittel-Discounter die Supermarktkette Plus übernommen. Mit seinem Engagement bei dem Revierverein will das Unternehmen seinen Bekanntheitsgrad über Süddeutschland hinaus steigern.

„Dieses Sponsoring ist für uns völliges Neuland“, sagt der Sprecher der Netto-Geschäftsführung, Franz Pröls. Bislang habe sein Unternehmen „nur Bandenwerbung in den Stadien von Hertha BSC und bei Borussia Dortmund gemacht.“ Künftig trägt der VfL Bochum das gelb-rote Netto-Logo nun auf seinen blau-weißen Trikots.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.