
Netviewer kommt auf den Hund
Unter dem Motto "Online-Meeting-Kultur jetzt leben!" startet der Anbieter von Webkonferenz-Lösungen Netviewer AG seine Marketingkampagne 2010. Das Team der Agentur WOB hat Anzeigenmotive gestaltet, die auf emotionale Ansprache setzen.
Unter dem Motto "Online-Meeting-Kultur jetzt leben!" startet der Anbieter von Webkonferenz-Lösungen Netviewer AG seine Marketingkampagne 2010. Das Team um Kreativdirektor Matthias Specht der Agentur WOB hat Anzeigenmotive gestaltet, die sich von faktisch-technischer Kommunikation lösen sollen und auf emotionale Ansprache setzen.
"Web-Collaboration ist eine der dymisch wachsendsten IT-Sparten und setzt sich auch in Europa immer mehr durch. Jetzt gilt es nicht nur die Entscheider und Verantwortlichen im Unternehmen zu adressieren, sondern gezielt den einzelnen Nutzer. Deshalb ist es nur konsequent, dass wir auch in der Marketingansprache weg von der rein faktischen Botschaft hin zu einem unverwechselbaren und auch emotionaleren Auftritt migrieren“ sagt Jörg Mayer, Vorstand Sales und Marketing.
Die internationale Kampagne umfasst sowohl Print- und Onlinemedien als auch Direktmarketing-Maßnahmen und Social-Media-Aktivitäten. Inszeniert wird das Thema Web-Collaboration, wobei der persönliche Nutzen im Vordergrund steht. Um die Mediaplanung hat sich Raffel Media gekümmert.
"Ziel der integrierten Kampagne ist es, Netviewer ein eigenes Gesicht zu geben und die Marke deutlich differenzierter zu positionieren" sagt Marketingleiterin Dunja Riehemann. Zentrales Kampagnenelement ist das Buch "Erfolg kommt online", das Interessenten kostenlos anfordern oder downloaden können.