
Netzathleten wachsen
Die Sportler-Community Netzathleten entwickelt sich zum Vertikalen Content Netzwerk. Damit erhöht das Start-up um Olympia-Medaillengewinner Stefan Pfannmöller seine Reichweite und Vermarktbarkeit.
Die Sportler-Community Netzathleten entwickelt sich zum Vertikalen Content Netzwerk. Damit erhöht das Start-up um Olympia-Medaillengewinner Stefan Pfannmöller seine Reichweite und Vermarktbarkeit.
Die erweiterte Plattform umfasst 25 Partner mit zusammen 1,5 Millionen Besuchern (Google Unique Visitors). Zu den Netzwerk-Sites zählen etwa Volleyballer.de, FunSporting.de oder Badzine.de.
Im Sportbereich gibt es laut Pfannmöller zahlreiche kleinere und mittelgroße Expertenseiten, die für die Zielgruppe Sportler über hochwertigen Content verfügen. „Partner werden auf Netzathleten gebrandet und verlinkt, sodass die Partnerseiten mehr Leser für sich gewinnen“, sagt Pfannmöller.
Durch Verlinkungen führt das Netzwerk Leser durch die Partner-Sites. Gleichzeitig sorgt das Vertikale Netzwerk damit für eine bessere Suchmaschinen-Optimierung. Auch Vertical-Betreiber Glam, Vorreiter der Szene, hat kürzlich das Männernetzwerk Brash gestartet, das ebenfalls Sport-Sites bündelt.
Den Vorteil von Netzathleten sieht der ehemalige Slalom-Kanute Stefan Pfannmöller in der klar definierten Zielgruppe. Schließlich kenne er als ehemaliger aktiver Sportler deren Interessen.