
Westpress/AS&S Radio:
Neu: Stellenanzeigen im Radio
Die Personalmarketingagentur Westpress überzeugt AS&S Radio vom Mediamix "ad.connect", der Job-Offerten in Print, Online und erstmals auch im Radio bündelt.
Die Personalmarketingagentur Westpress hat ein neues Medium für Job-Anzeigen ausgemacht: Zusammen mit dem ARD-Vermarkter AS&S Radio ist ein neuartiges Angebot im Markt, das es Personalverantwortlichen ermöglicht, Kandidaten auch mit Radiowerbung zu erreichen. Die Jobbörse läuft auf Sendern, die von den Frankfurtern vermarktet werden. Die Radiospots sind buchbar im Umfeld des neuartigen Paket-Angebots "ad.connect" von Westpress: Mit der Medienkombination können Unternehmen zum einen aktiv suchende Bewerber auf marktführenden Job-Onlinebörsen ansprechen, zum anderen Fachkräfte und High Potentials, die beim Lesen der Tageszeitung über die Personalwerbung stolpern oder per Radio auf interessante Stellenangebote aufmerksam gemacht werden. Westpress verspricht günstige Preise für den Mediamix "ad.connect", der Print- mit Online-Anzeigen kombiniert und als Add-on Radiowerbung hinzunimmt.
Mit dem zusätzlich buchbaren Radiospot, der 13 Mal zu den besten Sendezeiten in den Radioprogrammen läuft, sollen Personalverantwortliche vor allem weitere potenzielle Bewerber ansprechen, die nicht aktiv nach einem neuen Job suchen. Eine On-Air-Stellenanzeige besteht jeweils aus einem Intro, dem Job-Angebot mit mindestens vier Sekunden Länge sowie einem Outro. Für Norddeutschland können Unternehmen zum Beispiel Spots bei NDR2 buchen oder alternativ eine Kombination aus verschiedenen privaten Radiosendern wählen. Zusätzlich gibt es eine Website mit dem eingängigen Namen funkjobs.de, auf die jeder Spot hinweist und auf der alle Stellen automatisch und kostenfrei platziert werden.
Westpress-Geschäftsführer Christian Hagedorn erklärt: "In den nächsten Jahren wird sich der Kampf um die größten Talente noch weiter verschärfen. Mit ad.connect bieten wir Personalmarketing-Profis die effektive und preiswerte Lösung für dieses Problem, weil die ausgeklügelte Medienkombination nicht nur aktiv suchende Bewerber anspricht, sondern auch die, die latent suchen." AS&S-Radio-Boss Oliver Adrian fügt hinzu: "Radiowerbung arbeitet bekanntermaßen schnell und verfügt über eine unmittelbare wie nachhaltige Werbewirkung. Von dieser Stärke profitieren Gebrauchs- und Konsumgüter in hohem Maße. Dies für den immer wichtiger werdenden Bereich Human Resources und das Personalmarketing zu nutzen, liegt da nahe. Denn mit Radio erreichen Sie alle relevanten Zielgruppen, auch die Entscheider, und das mit seit Jahren stabilen Nutzungswerten."
Partner im "ad.connect"-Paket sind Printtitel wie "FAZ", "SZ", "Rheinische Post", "VDI Nachrichten" oder auch "Welt Kompakt". Hinzu kommen Online-Jobbörsen wie Monster oder StepStone.