Neu im Radio: Gurgel-Arien von Listerine
Hinhörer von JWT: In drei neuen Radiospots lädt die Mundspülung Listerine zum "Badezimmer-Konzert". Dort werden Klassiker von Mozart, Verdi und Beethoven sehr eigenwillig neu "vertont". Die Spots gibt es hier.
Seit 1879 ist Listerine auf dem Markt und bewirbt sich selbst als "Klassiker unter den Mundspülungen". Damit dies auch "hörbar" wird, lädt die Marke in drei neuen Radiospots zu "Badezimmer-Konzerten" mit Klassikern der Musik. Die Stücke von Mozart, Verdi und Beethoven werden allerdings nicht gespielt, sondern vom Feinsten gegurgelt.
Hier gibt es die Spots zum Reinhören:
Das Badezimmer wird zur Bühne. Und so gurgeln "Freude schöner Götterfunken" oder der Gefangenenchor aus Nabucco aus dem Radio und bringen einem nebenbei die Wirkung von Listerine akustisch näher - inklusive Ausspucken als Schluss-Akkord. Am "Klassischen" orientiert sich auch der Mediaplan: Die Gurgel-Arien laufen ausschließlich auf Klassiksendern.
Die Idee stammt von der Hamburger Agentur JWT: Ziel der Kampagne sei es, den Klang des Mundspülens nachhaltig für Listerine zu besetzen. Das Gurgel-a-capella soll die Zuhörer zur Nachahmung anregen und impactstark unterhalten, erklärt die Agentur. Die Spots sind ab dem 7. März auf den klassischen Sendern in Berlin on air.
Das Team von JWT: Till Hohmann (CCO), Kirsten Hohls (CD), Michael Muck (Text und Konzept) und Amarna Lips (Kundenberatung). Die Umsetzung verantwortetet Georg Hofer von Lobenstein (Producer), Funproduction Hastings Hamburg. Mediaagentur ist Carat Deutschland