
Neue Chefs für Bauers Vermarktung
Der Vermarkter Bauer Media KG hat die Gesamtanzeigenleiter seiner sechs neuen Zielgruppensegmente benannt. Zudem baut der Bauer-Verlag die Abteilung Media Solutions aus.
Nach der Neuausrichtung der Vermarktung hat die Bauer Media Group die Positionen der Gesamtanzeigenleiter neu besetzt. Im März hatte der Verlag die Struktur innerhalb des Vermarkters Bauer Media KG in sechs Zielgruppensegmente unterteilt.
Gesamtanzeigenleiter für das Segment "Men & Entertainment" (u.a. 14-tägliche Programmies, "Welt der Wunder") ist Marco Sott, bisher bereits Anzeigenchef von "TV Movie" und Vize-Chef Programmies. Den Bereich "Consumer & Best Age" (wöchentliche Programmies, Yellows wie "Neue Post") leitet künftig Thomas Schmidt, der zuvor die Programmies verantwortet hat. Karsten Völker, der die Yellows geleitet hatte, hat den Verlag infolge der Zusammenlegung des Segments verlassen (der Kontakter berichtete).
Michael Linke zeichnet nun als Gesamtanzeigenleiter für "Women & Food" (Kochtitel sowie Weeklys wie "Bella", "Laura") verantwortlich. Zuvor war er Anzeigenleiter der Titel. Das Segment "Youth" (u.a. "Bravo", "Yeah") führt nach wie vor Arne Sill. Achim Fransman leitet wie gehabt die "Living"-Titel, zu denen alle Wohn- und Gartenzeitschriften des Verlags gehören.
Norbert Wysokowski übernimmt das Segment "People & Lifestyle" ("Maxi", "InTouch" und "Life & Style" sowie Neuling "Happinez") als Gesamtanzeigenleiter interimsweise und ersetzt damit den kürzlich entlassenen Alexander Kratz. Wysokowski übt diese Aufgabe zusätzlich zu seiner Position als Key Account Manager Beauty/FMCG und Consultant Lifestyle aus. Für Matthias Körner, Geschäftsleiter der Bauer Media KG, sind „der Fokus auf Zielgruppen und die Betreuung aus einer Hand" die wichtigsten Gesichtspunkte für die neue Ausrichtung.
Zudem baut Bauer die laut Verlag "immer wichtiger" werdende Abteilung Media Solutions aus. Thomas Neef, 35, ist neuer Leiter des auf individuelle Crossmedia-Konzepte spezialisierten Bereichs. Neef war zuletzt selbständiger Medienberater und zuvor Anzeigen- und Marketingleiter für die Verlagsgruppe Milchstrasse und bei Gruner + Jahr. Heike Gorski, die das Team bislang führte, wirds Neefs Stellvertreterin.