WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Product Placement für 300.000 Dollar:
Neue Handymarke OnePlus kauft sich bei "House of Cards" ein

Beim Netflix-Hit "House of Cards" wird künftig mit OnePlus-Smartphones kommuniziert. Der chinesische Newcomer buchte ein Product Placement.

Text: Petra Schwegler

9. März 2016

Smartphones von Apple, Sony, LG oder auch Samsung sind geläufige Begleiter in US-Filmen und –Serien. Die Protagonisten des Netflix-Hits "House of Cards" werden künftig allerdings zu Geräten des chinesischen Newcomers OnePlus greifen: Mehr als 300.000 US-Dollar lässt sich das Unternehmen das Product Placement mit den Handys OnePlus One, OnePlus 2 und OnePlus X im Umfeld von Serienfiesling Frank Underwood alias Kevin Spacey kosten.

Die Zahlen haben die Chinesen diese Woche selbst preis gegeben, wie die US-Seite "The Verge" berichtet. OnePlus gewährt mit der Bekanntgabe des Werbedeals einen seltenen Einblick auf das Preisgefüge im Product Placement. Hierzulande werden Produktplatzierungen oft im (hohen) fünfstelligen Bereich eingebucht, wie Branchenkenner berichten.

Dass OnePlus bereit ist, einen vergleichsweise stattlichen Betrag für die Werbeplatzierung zu bezahlen, liegt sicher auch am Vermarktungsgeschick der Streaming-Plattform: Die Netflix-Serie ist nahezu weltweit zu sehen, der Werbeeffekt somit ein umfassender. Vor diesem Hintergrund erscheinen mehr als 300.000 US-Dollar fürs Placement als fairer Preis.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.