Adam & Eve DDB hatte sich vor kurzem den Etat für Sonys Smartphones gesichert - und hat hierfür schon erste Spots geliefert.

Für die 2013er-Kampagne der Marke Bravia inszenierte Sony einen ausbrechenden Blütenvulkan, - damals von der Agentur McCann, London, umgesetzt.

Vorgänger dieser bunten Spots waren die Werke der ehemaligen Sony-Agentur Fallon. Die Kreativen hatten 2005 farbenfrohe Bälle ("Bouncy balls) durch die Straßen von San Francisco gejagt. Hierzu kamen noch Farbbeutel-Explosionen im schottischen Glasgow und ein Häschen-Auflauf in New York.


Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.