WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Köpfe beim BVDW

Die Gremien des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft wählen ihre Vorstände neu. Veränderungen gibt es in den Fachgruppen Mobile, Performance Marketing und im Online-Vermarkterkreis.

Text: Raoul Fischer

16. Januar 2012

Turnusgemäß haben die verschiedenen Gremien des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) die Vorstände ihrer Fachgruppen, die Unitleiter und deren Stellvertreter für die nächsten zwei Jahre gewählt. Bei der Fachgruppe Mobile, deren Wahlen erst am vergangenen Freitag abgeschlossen waren, gibt es dabei einige Veränderungen: So scheidet Harald Neidhardt (Smaato) als stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe aus, für ihn rückt Marco Hauprich (HRS) in den Vorstand auf. Die Unit Mobile Advertising wird nicht mehr von Dirk Kraus (Yoc), sondern von Oliver von Wersch (G+J Electronic Media Sales) und seinem Stellvertreter Jan Gräwen (Yoc) geleitet. In der Unit Mobile Internet löst Stephanie Rende (match2blue) Marc Schmöger ab. Die Unit Monetization gibt es nicht mehr. Die neuen Units Mobile Commerce und Mobile Business Solutions werden von Hartmut Loesch (Gate) respektive Taner Kizilok (T-Systems Multimedia Solutions) und Torsten Schollmeyer (Sapient Nitro) geleitet.

Veränderungen gab es auch in den Fachgruppen Performance Marketing und im Online Vermarkterkreis (siehe auch Kontakter 03/2012). In den meisten Fachgruppen ist allerdings alles beim Alten geblieben, so dass der BVDW von Kontinuität spricht und sich in seiner Verbandsarbeit bestätigt sieht. "Gemeinsam mit den neu gewählten Gremienleitern werden wir das Profil der digitalen Wirtschaft weiter schärfen und uns den künftigen Herausforderungen in den verschiedenen Themenbereichen der Online-Branche erfolgreich stellen", kündigt Tanja Feller, Geschäftsführerin des BVDW an. Alle neuen Fachgruppen-Vorstände und Unitleiter gibt es auf www.bvdw.org.


Mehr zum Thema:

Archiv

Raoul Fischer
Autor: Raoul Fischer

Raoul Fischer ist Autor und Korrespondent der W&V in Frankfurt am Main. Der Fachjournalist beobachtet die Entwicklungen im digitalen Markt und schreibt für W&V auch Beiträge zum Thema Employer Branding.


Aktuelle Stellenangebote

17.05.2022 | Seriotec GmbH | München

Product Marketing Manager (m/w/d)

Seriotec GmbH Logo
17.05.2022 | Essity | Mannheim

Media Manager - Central (f/m/d)

Essity Logo
16.05.2022 | Klingenstadt Solingen | Solingen

Sachgebietsleitung Stadtmarketing und lokaler Tourismus (m/w/d)

Klingenstadt Solingen Logo
16.05.2022 | Schwabenhaus GmbH & Co. KG | deutschlandweit

Profi-Hausverkäufer (m/w/d) mit der Möglichkeit als Vertriebsstellenleiter (m/w/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb

Schwabenhaus GmbH & Co. KG Logo
10.05.2022 | Körber AG | Hamburg, Remote

(Senior-) Social Media Manager (m/w/d)

Körber AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.