WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Köpfe beim BVDW

Die Gremien des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft wählen ihre Vorstände neu. Veränderungen gibt es in den Fachgruppen Mobile, Performance Marketing und im Online-Vermarkterkreis.

Text: Raoul Fischer

16. Januar 2012

Turnusgemäß haben die verschiedenen Gremien des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) die Vorstände ihrer Fachgruppen, die Unitleiter und deren Stellvertreter für die nächsten zwei Jahre gewählt. Bei der Fachgruppe Mobile, deren Wahlen erst am vergangenen Freitag abgeschlossen waren, gibt es dabei einige Veränderungen: So scheidet Harald Neidhardt (Smaato) als stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe aus, für ihn rückt Marco Hauprich (HRS) in den Vorstand auf. Die Unit Mobile Advertising wird nicht mehr von Dirk Kraus (Yoc), sondern von Oliver von Wersch (G+J Electronic Media Sales) und seinem Stellvertreter Jan Gräwen (Yoc) geleitet. In der Unit Mobile Internet löst Stephanie Rende (match2blue) Marc Schmöger ab. Die Unit Monetization gibt es nicht mehr. Die neuen Units Mobile Commerce und Mobile Business Solutions werden von Hartmut Loesch (Gate) respektive Taner Kizilok (T-Systems Multimedia Solutions) und Torsten Schollmeyer (Sapient Nitro) geleitet.

Veränderungen gab es auch in den Fachgruppen Performance Marketing und im Online Vermarkterkreis (siehe auch Kontakter 03/2012). In den meisten Fachgruppen ist allerdings alles beim Alten geblieben, so dass der BVDW von Kontinuität spricht und sich in seiner Verbandsarbeit bestätigt sieht. "Gemeinsam mit den neu gewählten Gremienleitern werden wir das Profil der digitalen Wirtschaft weiter schärfen und uns den künftigen Herausforderungen in den verschiedenen Themenbereichen der Online-Branche erfolgreich stellen", kündigt Tanja Feller, Geschäftsführerin des BVDW an. Alle neuen Fachgruppen-Vorstände und Unitleiter gibt es auf www.bvdw.org.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Raoul Fischer

Raoul Fischer ist Autor der W&V und in Frankfurt am Main beheimatet. Der Fachjournalist beobachtet die Entwicklungen im digitalen Markt und schreibt für W&V auch Beiträge zum Thema Employer Branding.


28.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
28.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
28.09.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.09.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.