
Grey Düsseldorf:
Neue Lotterie feiert Glückstage im TV-Debüt
Am 1. April startet die neue staatliche Lotterie Glückstag – Das 10 Millionen-Spiel. Wer mitmacht, kann eigene Glückstage als Losnummer wählen. Grey hat die Einführungskampagne entwickelt. Und der erste Spot bietet gleich einen echten "Wow"-Moment:
Am 1. April startet die neue staatliche Lotterie Glückstag – Das 10 Millionen-Spiel. Für das neue Angebot wirbt eine umfassende Kampagne, die Grey Düsseldorf entwickelt hat. Sie läuft Mitte März an.
Ob Geburtstag, Hochzeitsdatum oder Gewinn des WM-Titels, die Spielteilnehmer können bei Glückstag ein individuelles Glücksdatum zu ihrer Losnummer machen. Die Einführungskampagne feiert deshalb Glücksmomente, die mit einem Los der Lotterie "geadelt" werden können. Der Spot zeigt eine bunte Collage mit Glückspilzen, die private oder historische Glücksmomente erleben. Und startet mit einem echten "Wow"-Moment:
Für den Film wurde ein eigener Song komponiert, von dem Dickjan Poppema, CEO Grey Germany, schwärmt: "Tag. Monat. Jaaa! geht als vertonter Kampagnen-Claim direkt ins Ohr, schafft positive Produktassoziationen und einen hohen Wiedererkennungswert bei den Zielgruppen. Die gezeigten Szenen aus unterschiedlichen Lebenskontexten dienen als Platzhalter und Projektionsfläche für die persönlichen, individuellen Glücktage."
Anzeigenmotive und weitere Werbe-, PR- und Direktmarketing-Maßnahmen greifen die Bildsprache der Kampagne auf. Basismedium ist jedoch TV, hier werden ab dem 14. März unterschiedlich lange Spotvarianten ausgestrahlt. Die Produktion verantwortet Parasol. Sechs Anzeigenmotive erscheinen in reichweitenstarken Publikums- und Programmzeitschriften, geplant sind außerdem eine performance-orientierte Online-Kampagne sowie drei Funkspots. Um Media kümmert sich Zenith Media München. PR betreut Orca van Loon Communications.
Glückstag ist ein Spielangebot der GKL Gemeinsame Klassenlotterie der Länder (GKL). Für das Marketing des neuen Angebotes sind Heribert Geng und Cornelia Friedrich verantwortlich.