
Etat:
Neue Markenwelt für Herren Premium Bier
Die Handelsmarke Herren Premium Bier gibt es seit 1966. Jetzt wird das Bier modernisiert - mit Hilfe der neuen Agentur RömerWildberger.
Die Marke Herren Premium Bier gibt es seit 1966. Jetzt ist es offenbar an der Zeit, das Bier zu modernisieren. Herren Premium wird als Handelsmarke in Hoffmann Getränkemärkten verkauft und die wiederum gehören zur Radeberger-Gruppe. Getränke-Hoffmann-Geschäftsführer Mario Benedikt will die Marke nun erfolgreicher und bekannter machen: "Wir sehen ein großes Potenzial in der Marke Herren, darum hatten wir uns zum Redesign des Kastens entschlossen. Die Entwicklung einer neuen Markenwelt und Kommunikation war der nächste logische Schritt." Dafür hat er die Agentur RömerWildberger engagiert.
Alex Römer, Geschäftsführer von Römer Wildberger sagt: "Endlich eine Biermarke, die sich traut zu sagen, worum’s beim Trinken geht: ums Trinken. Natürlich mit Stil, was bei dem Markennamen Pflicht ist. Das erzählen wir mit jedem Stück Werbung wieder neu." Jetzt hat die Agentur die Marke komplett neu aufgestellt und eine Kampagne entwickelt. Der Claim lautet: "Herren. Trinken mit Stil."
Im ersten Flight wirbt Herren im TV, im nächsten sind auch Plakate und Videoboards geplant. Die Filme sind animiert und auf das Corporate Design der Marke abgestimmt. Getränke Hoffmann ist ausschließlich in Nord- und Ostdeutschland vertreten, dort laufen die Filme im Regionalfernsehen. Im Verlauf des Jahres sind integrierte Aktionen am Point-of-Sale, im TV, auf Facebook und einer Microsite geplant. In den jeweiligen Regionalsendern sollen darüber hinaus noch Aufrufe zu den Aktionen stattfinden. Zusätzlich hat die Agentur für ihren Medienpartner TV Berlin ein eigenes Format für die Marke entwickelt.