WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Produkte: Klambt geht in die Offensive

Mit zwei Zeitschriften und einer innovativen Internetplattform plant Klambt die Expansion seiner Geschäfte. "My social petwork" startet noch in diesem Monat, "Martha Stewart Living" im November und "Runway" möglicherweise im Frühjahr 2012.

Text: Christian Gehl

4. August 2011

Und es gibt sie doch: Verlage, die neue Zeitschriften in gedruckter Form herausgeben - oder dies zumindest vorhaben. Die Mediengruppe Klambt, mit zuletzt 105 Millionen Euro Jahresumsatz einer der größeren Player in der deutschen Verlagsbranche, entwickelt derzeit eine Frauenzeitschrift mit dem Arbeitstitel "Runway" und wird im November mit der US-Lizenzgabe "Martha Stewart Living" an den Kiosk gehen. Noch in diesem Monat soll zudem eine Art Facebook für Tiere online, verriet Verleger Lars Joachim Rose in einem Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

Mit "Grazia" hatte Klambt einen der vielbeachtetsten Titel des vergangenen Jahres gestartet: Die Wochenzeitschrift hat sich mit zuletzt über 178.000 verkauften Exemplaren als erfolgreiche Neueinführung erwiesen. Das hat Rose offenbar darin bestärkt, es mit weiteren Print-Neuerungen zu versuchen. "Runway" soll sich um die beiden Themenwelten Mode und Inneneinrichtung kümmern, "Martha Stewart Living" um Küche und Essen. Eine Leser- und Anzeigenkunden-Umfrage entscheidet im September darüber, ob "Runway" im nächsten Frühjahr am Kiosk zu haben sein wird. "Martha Stewart Living" wird in diesem Jahr erst mal nur als Weihnachtsheft erscheinen. Ein einstelliger Millionen-Betrag steht für die beiden Projekte zur Verfügung.

Obwohl Klambt im Internet nur zwei Prozent seiner Umsätze macht, holt Rose ausgerechnet da zum Paukenschlag aus. "My social petwork" heißt das soziale Netzwerk für Tiere, das der Verleger auf Anregung zweier Mitarbeiterinnen entwickeln ließ. Dass die Deutschen ihre Haustiere lieben, ist bekannt - dass schon jedes zehnte davon bereits einen Online-Auftritt hat, weniger. Auf diese Zielgruppe setzt Rose und hofft bis Jahresende auf 100.000 Anmeldungen. Gestartet wird die animalische Plattform noch in diesem Monat. 250.000 Euro ist Klambt der Versuch wert.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Christian Gehl

17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.