
50-Cent-Blatt:
Neue Programmzeitschrift "Roto TV" startet mit Millionen-Kampagne
Für 50 Cent liegt ab sofort "Roto TV" am Kiosk. Für die neue 14-tägliche Programmzeitschrift startet einen umfangreiche Reklamewelle in TV und Print.
Der volle Markt der Programmzeitschriften wird noch voller: Ab sofort legt der Schweizer Verlag Roto Consulting SA "Roto TV" für 50 Cent bundesweit an den Kiosk. Das 14-tägliche TV-Heft will auf insgesamt 112 Seiten das komplette Fernsehprogramm abbilden. Ein großer Mantelteil mit Informationen zu den einzelnen TV-Highlights, mit Kino- und DVD-News und sowie Berichte zu den TV-Stars runden das Heft ab.
Abheben von der Masse der Programmies will sich "Roto TV" mit einem zwölfseitigen herausnehmbaren Rätselteil samt Gewinnspiel. Neben Geldpreisen im Wert von 10.000 Euro winkt als Gewinn auch ein nagelneuer Golf VII.
Keine Mühen scheut der Verlag, um "Roto TV" aus der Masse der hefte am Büdchen herausstechen zu lassen. Für die Neueinführung ist eine umfangreiche Werbekampagne mit einem Gesamtvolumen von mehr als einer Million Euro angeschoben. Ab sofort und noch bis zum 30. Januar werden täglich TV-Spots auf den Sendern Kabel eins, ProSieben, Sat.1, Sat.1 Gold und Sixx sowie Anzeigen in allen verlagseigenen Objekten geschaltet. Der Verlag gibt ansonsten eher Rätselhefte heraus. Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf.