WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

50-Cent-Blatt:
Neue Programmzeitschrift "Roto TV" startet mit Millionen-Kampagne

Für 50 Cent liegt ab sofort "Roto TV" am Kiosk. Für die neue 14-tägliche Programmzeitschrift startet einen umfangreiche Reklamewelle in TV und Print.

Text: Petra Schwegler

16. Januar 2015

Der volle Markt der Programmzeitschriften wird noch voller: Ab sofort legt der Schweizer Verlag Roto Consulting SA "Roto TV" für 50 Cent bundesweit an den Kiosk. Das 14-tägliche TV-Heft will auf insgesamt 112 Seiten das komplette Fernsehprogramm abbilden. Ein großer Mantelteil mit Informationen zu den einzelnen TV-Highlights, mit Kino- und DVD-News und sowie Berichte zu den TV-Stars runden das Heft ab.

Abheben von der Masse der Programmies will sich "Roto TV" mit einem zwölfseitigen herausnehmbaren Rätselteil samt Gewinnspiel. Neben Geldpreisen im Wert von 10.000 Euro winkt als Gewinn auch ein nagelneuer Golf VII.

Keine Mühen scheut der Verlag, um "Roto TV" aus der Masse der hefte am Büdchen herausstechen zu lassen. Für die Neueinführung ist eine umfangreiche Werbekampagne mit einem Gesamtvolumen von mehr als einer Million Euro angeschoben. Ab sofort und noch bis zum 30. Januar werden täglich TV-Spots auf den Sendern Kabel eins, ProSieben, Sat.1, Sat.1 Gold und Sixx sowie Anzeigen in allen verlagseigenen Objekten geschaltet. Der Verlag gibt ansonsten eher Rätselhefte heraus. Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
24.07.2025 | Reflex Winkelmann GmbH | Ahlen Content Marketing Manager - digital & offline (m/w/d)
Reflex Winkelmann GmbH Logo
18.07.2025 | Stadtwerke Lemgo GmbH | Lemgo Mitarbeiter*in für Marketing und Kommunikation (m/w/d) im Rahmen einer Elternzeitvertretung voraussichtlich bis zum 15.12.2026
Stadtwerke Lemgo GmbH Logo
18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.