WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Struktur für Scholz & Volkmer

Scholz & Volkmer baut um und aus. Zu den bisher vier Units kommt am Standort Wiesbaden eine neue funktionale Unit „Editorial“ hinzu. und eine kümmert sich um den Key-Kunden der Agentur.

Text: Anja Janotta

12. Juli 2011

Scholz & Volkmer baut um und aus. Zu den bisher vier Units, die nach Angaben der Agentur eher "keyaccount-orientiert" sind, kommt am Standort Wiesbaden eine neue funktionale Unit „Editorial“ hinzu. Sie soll der verstärkten Nachfrage an Redaktion und Pflege von bestehenden Webangeboten Rechnung tragen.Gerade der Einfluss an Social Media habe den Bedarf stark wachsen lassen, so die Agentur. Die Unit besteht bereits aus elf Mitarbeitern, darunter drei festen Redakteuren, und arbeitet projektbezogen auch für Kunden der anderen Units. Nicht nur dort, sondern auch bei Beratung, Planning und Gaming hat Scholz & Volkmer eingestellt: 30 Prozent neue Mitabreiter seien 2010 hinzu gekommen.

Noch eine zweite Unit soll schnelle Kommunikationswege und Nähe zum Kunden gewährleisten: Diese betreut allein den Schlüsselkunden Mercedes-Benz und "kümmert sich hier schwerpunktmäßig um die langfristige Weiterentwicklung der Userführung auf den weltweiten Mercedes-Benz Plattformen", heißt es aus Wiesbaden. Geleitet wird das rund 20-köpfige Team von Medien- und Kommunikationswirt Alexander Philipp, der seit 2006 bei Scholz & Volkmer tätig ist und zuvor schon als Account Director im Team von Unitleiter Thomas Nolle für die Stuttgarter gearbeitet hatte. Von kreativer und konzeptioneller Seite kommt Unterstützung von Uwe Todoroff, der bereits seit knapp vier Jahren für Scholz & Volkmer arbeitet und nun zum Kreativdirektor aufsteigt. Christian von Massow verstärkt das Team seit Juli 2011 als Senior Konzepter mit Schwerpunkt Mobile.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.