
Neue Struktur für Scholz & Volkmer
Scholz & Volkmer baut um und aus. Zu den bisher vier Units kommt am Standort Wiesbaden eine neue funktionale Unit „Editorial“ hinzu. und eine kümmert sich um den Key-Kunden der Agentur.
Scholz & Volkmer baut um und aus. Zu den bisher vier Units, die nach Angaben der Agentur eher "keyaccount-orientiert" sind, kommt am Standort Wiesbaden eine neue funktionale Unit „Editorial“ hinzu. Sie soll der verstärkten Nachfrage an Redaktion und Pflege von bestehenden Webangeboten Rechnung tragen.Gerade der Einfluss an Social Media habe den Bedarf stark wachsen lassen, so die Agentur. Die Unit besteht bereits aus elf Mitarbeitern, darunter drei festen Redakteuren, und arbeitet projektbezogen auch für Kunden der anderen Units. Nicht nur dort, sondern auch bei Beratung, Planning und Gaming hat Scholz & Volkmer eingestellt: 30 Prozent neue Mitabreiter seien 2010 hinzu gekommen.
Noch eine zweite Unit soll schnelle Kommunikationswege und Nähe zum Kunden gewährleisten: Diese betreut allein den Schlüsselkunden Mercedes-Benz und "kümmert sich hier schwerpunktmäßig um die langfristige Weiterentwicklung der Userführung auf den weltweiten Mercedes-Benz Plattformen", heißt es aus Wiesbaden. Geleitet wird das rund 20-köpfige Team von Medien- und Kommunikationswirt Alexander Philipp, der seit 2006 bei Scholz & Volkmer tätig ist und zuvor schon als Account Director im Team von Unitleiter Thomas Nolle für die Stuttgarter gearbeitet hatte. Von kreativer und konzeptioneller Seite kommt Unterstützung von Uwe Todoroff, der bereits seit knapp vier Jahren für Scholz & Volkmer arbeitet und nun zum Kreativdirektor aufsteigt. Christian von Massow verstärkt das Team seit Juli 2011 als Senior Konzepter mit Schwerpunkt Mobile.