Creative Content & PR Manager (m/w/d) im Bereich Marketing & Communications

In der Kampagne unterstreicht die Telekom die Bedeutung digitaler Teilhabe in Corona-Zeiten. Voraussetzung ist ein stabiles Internet. Der Spot will Mut machen, kommt aber ziemlich melancholisch daher.
Foto: Deutsche Telekom
Im Mittelpunkt dieser Content-basierten Kampagne stehen Menschen, die den derzeitigen Einschränkungen kreativ begegnen. Dabei werden ganz reale Begebenheiten gezeigt - gemäß dem Motto "Sie machen das Beste aus dem besten Netz."
Zu sehen sind authentische Smartphone-Videos aus dem Leben der Menschen in Zeiten des "Social Distancing". Untermalt wird das Ganze von Max Herres Song "Blick nach vorn", wodurch der Film, der eigentlich ein Mutmach-Spot sein soll, im Ergebnis arg melancholisch herüberkommt.
Aber selbst das mag ja passen, bei der aktuellen Stimmungslage.
In einer Einstellung des TV-Spots spielt Herre den Song im heimischen Wohnzimmer auf seiner Gitarre ein. Zu sehen ist der 40-Sekünder ab diesem Donnerstag (9.4.) auf allen reichweitenstarken Sendern. Online- und Social-Media-Aktivitäten sind ebenfalls Bestandteil der Kampagne.
Mit dem Anspruch "Wir sorgen dafür, dass Ihr immer #DABEI sein könnt" will die Telekom dafür Sorge tragen, dass es mit der digitalen Teilhabe auch wirklich klappt. Entwickelt wurde die Kampagne von der Stammagentur DDB Hamburg (Media: Mindshare, Frankfurt/Media Social: Emetriq). Auf Seiten der Telekom ist es die erste Kampagne, die unter dem neuen Marketingchef Ulrich Klenke an den Start geht (offizielle Staffelübergabe war am 31. März).