WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Website von Burda: „Zentraler Knotenpunkt"

Hubert Burda Media launcht in diesen Tagen neben ihrer klassischen Unternehmensseite Hubert-Burda-Media.de eine weitere Seite: Burda-News.de.

Text: Lisa Priller-Gebhardt

1. Februar 2010

Hubert Burda Media launcht in diesen Tagen neben ihrer klassischen Unternehmensseite Hubert-Burda-Media.de eine weitere Seite: Burda-News.de. Neue Fotos der Vorstände, Gossip von Burda-eigenen Veranstaltungen und sogar Steckbriefe der Mitarbeiter sollen künftig auf der neuen Site zu finden sein. „Damit launchen wir ein Informationsportal, das nicht nur schnelle News unseres Verlages liefert, sondern auch sämtliche Social Media Anwendungen wie Facebook, Sevenload, Flickr und Twitter einbindet", sagt Konzernsprecher Nikolaus von der Decken.

Die neue Seite, die vom Team Pressekommunikation konzipiert und vom Media Innovation Lab umgesetzt wurde, ist demnach der „zentrale Knotenpunkt auf der Datenautobahn" Burdas. Es gibt neben dem Content-Pool mit Fotos, Videos und Dokumenten aus allen Konzernbereichen auch einen Tagcloud (Schlagwortverzeichnis) mit den wichtigsten Themen, ein Flickr-Widget mit Fotos, ein Sevenload-Widget mit aktuellen Videos und eine Link-Liste mit interessanten Websites. Und natürlich wird auf der Seite auch getwittert.

Die Seite soll nicht nur Journalisten und Jobbewerber ansprechen, sondern auch all jene, die sich für das Verlagshaus generell interessieren. Der Burda Verlag, der soeben die sechste Digitalkonferenz DLD absolviert hat, sieht sich offenbar auch in diesem Feld als Vorreiter. In Deutschland gibt es nach Verlagsangaben kein anderes Medienhaus, das eine solche Seite vorweisen könne.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.