Der frischgebackene Wendler-Werbepartner Kaufland hat sehr schnell auf die jüngsten Ereignisse reagiert. Erst vor wenigen Tagen war der Spot einer Social-Media-Kampagne mit Wendler und Ehefrau Laura Müller vorgestellt worden. Jetzt ist das Video schon wieder verschwunden. "Bei unserem Video mit Michael Wendler ging es um Spaß & Ironie. Die Grenze ist jedoch erreicht, wenn mit der Sicherheit & Gesundheit von Menschen gespielt wird. Daher haben wir den ganzen Wendler-Content gelöscht & distanzieren uns von seinen Aussagen" teilte Kaufland noch am Donnerstag mit und garnierte die Stellungnahme mit dem Hashtag #nichtegal.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Autor: Holger Schellkopf

Chefredakteur. Mitglied der W&V-Geschäftsleitung. Sozialisiert mit Print, konvertiert zu digital. Findet beides prima. Feste Überzeugung von @hschellk : Digital Journalism rocks! Versucht ansonsten, sich so oft wie möglich auf das Rennrad zu schwingen oder in die Laufschuhe zu steigen.