
Philipp und Keuntje:
Neuer Astra-Spot: Epischer Kampf um das letzte Sixpack
Im neuen Online-Spot von Philipp und Keuntje geraten zwei Astra-Fans in eine echte Notlage - im Kiosk geht der Sixpack-Vorrat zur Neige. Die Folge: Ein heftiges Gerangel in Slow Motion, bei dem auch eine Hundedame dran glauben muss.

Foto: Astra
Astra kann nicht nur Plakat, Astra kann auch Film. Im neuen Online-Spot der Biermarke von Stammagentur Philipp und Keuntje (PUK) geraten zwei Astra-Fans in eine echte Notlage - im Kiosk geht der Sixpack-Vorrat zur Neige. Im Kampf um das letzte Paket reagieren beide so, "wie es jeder vernünftige, besonnene Astra-Trinker tun würde: mit Wut und einem tiefen Griff in die Trickkiste", so die Agentur.
Vor den Augen der gelangweilten Kioskverkäuferin und ihrer Hundedame entwickelt sich ein heftiges Gerangel um das letzte Sixpack. Dabei wird getrickst, gemogelt und gekämpft, was das Zeug hält. Alles, was der Kiosk hergibt, muss dran glauben. Es werden Windeln geworfen, Würstchen in Gesichter gedrückt und sogar der Hund hat einen unfreiwilligen Flugeinsatz. Dabei hätten sie nur ein klein wenig mehr Geduld gebraucht:
Um die Szenen in all ihrer Schönheit zu genießen, drehte PUK mit einer Super-Slow-Motion-Kamera, die auf dem programmierbaren Kameraroboter Spike montiert war. Die Produktion übernahm Mypony in Zusammenarbeit mit The Marmalade aus Hamburg. Regie führte Til Obladen. Der Film läuft ab dem 4. Mai auf Facebook, Instagram und Youtube. Für das Astra-Sixpack trommelte die Carlsberg-Marke seit Ende 2015 mit verschiedenen Werbemaßnahmen. Verantwortlich bei Carlsberg Deutschland sind Marketingleiter Kristian Walsoe sowie Bianca Mittelstädt, Alexandra Albrecht und Nadine Morawe.