WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Philipp und Keuntje:
Neuer Astra-Spot: Epischer Kampf um das letzte Sixpack

Im neuen Online-Spot von Philipp und Keuntje geraten zwei Astra-Fans in eine echte Notlage - im Kiosk geht der Sixpack-Vorrat zur Neige. Die Folge: Ein heftiges Gerangel in Slow Motion, bei dem auch eine Hundedame dran glauben muss.

Text: Frauke Schobelt

4. Mai 2016

So fängt alles an: Nur noch ein Sixpack und zwei Astra-Fans.
So fängt alles an: Nur noch ein Sixpack und zwei Astra-Fans.

Foto: Astra

Astra kann nicht nur Plakat, Astra kann auch Film. Im neuen Online-Spot der Biermarke von Stammagentur Philipp und Keuntje (PUK) geraten zwei Astra-Fans in eine echte Notlage - im Kiosk geht der Sixpack-Vorrat zur Neige. Im Kampf um das letzte Paket reagieren beide so, "wie es jeder vernünftige, besonnene Astra-Trinker tun würde: mit Wut und einem tiefen Griff in die Trickkiste", so die Agentur.

Vor den Augen der gelangweilten Kioskverkäuferin und ihrer Hundedame entwickelt sich ein heftiges Gerangel um das letzte Sixpack. Dabei wird getrickst, gemogelt und gekämpft, was das Zeug hält. Alles, was der Kiosk hergibt, muss dran glauben. Es werden Windeln geworfen, Würstchen in Gesichter gedrückt und sogar der Hund hat einen unfreiwilligen Flugeinsatz. Dabei hätten sie nur ein klein wenig mehr Geduld gebraucht:

Um die Szenen in all ihrer Schönheit zu genießen, drehte PUK mit einer Super-Slow-Motion-Kamera, die auf dem programmierbaren Kameraroboter Spike montiert war. Die Produktion übernahm Mypony in Zusammenarbeit mit The Marmalade aus Hamburg. Regie führte Til Obladen. Der Film läuft ab dem 4. Mai auf Facebook, Instagram und Youtube. Für das Astra-Sixpack trommelte die Carlsberg-Marke seit Ende 2015 mit verschiedenen Werbemaßnahmen. Verantwortlich bei Carlsberg Deutschland sind Marketingleiter Kristian Walsoe sowie Bianca Mittelstädt, Alexandra Albrecht und Nadine Morawe. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.