WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Thjnk/Loved/McKinsey:
Neuer Claim und neues Logo für Thyssen-Krupp

Die Agentur Thjnk hat zusammen mit ihrer Designtochter Loved und der Unternehmensberatung McKinsey einen neuen internationalen Markenauftritt für Thyssen-Krupp entwickelt. Und so sieht er aus.

Text: Markus Weber

19. November 2015

Die Agentur Thjnk hat zusammen mit ihrer Designtochter Loved und der Unternehmensberatung McKinsey einen neuen internationalen Markenauftritt für Thyssen-Krupp entwickelt. Ziel ist es, den Wandel des Essener Konzerns von einem reinen Stahlunternehmen hin zu einem diversifizierten Industriekonzern visuell und kommunikativ zu untermauern. Denn das Werkstoffgeschäft macht mittlerweile weniger als 30 Prozent des Umsatzes aus.

Thjnk hatte vor einem Jahr den Pitch gewonnen und begleitet jetzt den Markenrelaunch als internationale Leadagentur: Das Hamburger sowie das New Yorker Thjnk-Office haben gemeinsam die Dachmarke entwickelt und kümmern sich auch um sämtliche Kommunikationsmaßnahmen. McKinsey half bei der Entwicklung der Markenstrategie. Die Thjnk-Tochter Loved soll das einheitliche Corporate Design weltweit implementieren. Der neue Thyssen-Krupp-Claim lautet ab sofort: "Engineering. Tomorrow. Together."

"Für uns war besonders wichtig, dass jetzt zum ersten Mal alle Unternehmen von Thyssen-Krupp unter einer Dachmarke versammelt sind", sagt Alexander Wilke, Leiter Kommunikation bei dem Großkonzern: "Neben Logo, Claim und Corporate Design ist unser neues Markenversprechen das Herzstück des Projekts."

Nachfolgend zeigen wir die Entwicklung des Thyssen-Krupp-Logos:

Und hier ein internationales Plakatmotiv mit dem neuen Claim:


Mehr zum Thema:

Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


01.06.2023 | Dentinox - Gesellschaft für pharmazeutische Präparate Lenk & Schuppan KG | Berlin Senior Product Manager (m/w/d)
Dentinox - Gesellschaft für pharmazeutische Präparate Lenk & Schuppan KG Logo
01.06.2023 | Deutsches Komitee für UNICEF e.V. | Köln Spezialist*in Marketing - Customer Journey (m/w/d)
Deutsches Komitee für UNICEF e.V. Logo
01.06.2023 | Köhler + Partner GmbH | Buchholz Assistenz für Public Relations (m/w/d)
Köhler + Partner GmbH Logo
31.05.2023 | ALLPLAN Deutschland GmbH | München (Riem) Performance Marketing Professional (All Genders)
ALLPLAN Deutschland GmbH Logo
31.05.2023 | Alber GmbH | Albstadt Online Marketing Manager (m/w/d)
Alber GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.