
Neuer Geschäftsführer bei Affilinet
Ulrich Bartholomäus steigt bei dem Affiliate-Netzwerk Affilinet zum Geschäftsführer auf. Neben den deutschen Geschäften der United-Internet-Tochter zeichnet er auch für Österreich und die Schweiz verantwortlich.
Am 1. April übernimmt Ulrich Bartholomäus die Geschäftsführung das Affiliate-Netzwerk Affilinet. Neben den deutschen Geschäften der United-Internet-Tochter zeichnet er auch für Österreich und die Schweiz verantwortlich.
Seine Hauptaufgabe sieht Bartholomäus in der Stärkung des Kerngeschäfts: „Für die DACH-Region fokussieren wir uns jetzt noch mehr auf unsere Kernkompetenzen, nämlich als Affiliate-Netzwerk ein Marktplatz zu sein für Advertiser, Publisher und Agenturen.“
Bartholomäus ist bereits seit 2005 im Unternehmen. Zuletzt war er als Head of Key Account Management & Campaigns sowie als stellvertretender Geschäftsführer tätig. Vor seinem Wechsel zu Affilinet war er bereits mehrere Jahre im Online-Geschäft, unter anderem bei TradeDoubler und Pixelpark. Der bisherige Geschäftsführer von Affiliate, Christoph Röck, hatte das Unternehmen auf eigenen Wunsch Ende Januar verlassen. Er ist mittlerweile Geschäftsleiter New Media bei der Weltbild Gruppe.
(lr/ht)
Mehr zur Neubesetzung sowie zur künftigen strategischen Ausrichtung von Affilinet lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des „Kontakters“.