WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Relaunch:
Neuer Markenauftritt für Antenne Niedersachsen

Mit neuem Logo, neuer Musik und einem neuen Programmkonzept startet Hit-Radio Antenne in den Herbst. Und mit einem neuen Namen: Der Radiosender heißt jetzt Antenne Niedersachsen.

Text: Frauke Schobelt

21. August 2013

Mit neuem Logo, neuer Musik und einem neuen Programmkonzept startet Hit-Radio Antenne in den Herbst. Und mit einem neuen Namen: Deutschlands viertgrößter privater Radiosender nennt sich seit Montag Antenne Niedersachsen. „Unser Unternehmen heißt schon immer Antenne Niedersachsen, im Sinne einer klaren Kommunikation heißt so ab jetzt auch unser Programm“, erläutert Geschäftsführer Kai Fischer.

Auch im Programm gibt es Veränderungen. „In mehreren umfangreichen Studien haben wir seit Anfang des Jahres in einem bisher noch nie dagewesenen Maße unsere Hörer befragt“, erklärt Programmdirektor Carsten Hoyer. „Und die Niedersachsen haben uns gesagt, wie sich ihr Programm anhören soll: natürlich, locker, bodenständig, respektvoll – mit einer abwechslungsreichen, erwachsenen und zeitgemäßen Musik.“ Auf Wunsch der Hörer wird außerdem die Berichterstatttung aus den Regionen ausgebaut - sieben Außenstudios berichten für Antenne Niedersachsen. „Diese regionale Verankerung hilft uns, die Niedersachsen im Alltag noch besser unterstützen zu können“, so Hoyer.

Mit der Namensänderung in Antenne Niedersachsen wurde auch ein neues Logo entworfen. „Die neue Wort- und Bildmarke ist anfassbar, locker und modern“ so Kai Fischer. „Es ist eine klar erkennbare und zeitlose Marke, die hohen Wiedererkennungswert hat.“


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.