WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neuer Performance-Dienstleister geht an den Start

In Hamburg hat ein neuer Dienstleister für Performance-Marketing seine Geschäfte eröffnet: Digital Response. Gegründet wurde es von den Online-Marketingprofis Julia Röhr und Markus Hirner.

Text: Kay Städele

18. Januar 2011

Das Beteiligungsnetzwerk Evalue des bekannten Internet-Unternehmers Thomas Falk steigt in die Leistungsbasierte Online-Werbung ein. Unter dem Namen Digital Response nimmt ein zwölfköpfiges Team die Arbeit auf. Das Unternehmen hat den Hauptsitz im Hamburger Mittelweg, in dem vormals der Video-Vermarkter Smart­clip, ebenfalls ein Evalue-Unternehmen, ansässig war. Eine weitere Niederlassung betreibt Digital Response in Düsseldorf.

Geleitet wird der Performance-Marketing-Spezialist von einer Doppelspitze. Die 32-jährige Julia Röhr verantwortet als Director Media Buying die strategische Planung, Kampagnensteuerung und -umsetzung. Zuvor war sie über vier Jahre Leiterin der Mediaplanung und Strategie beim Online-Vermarkter Hi-Media Performance.

Als Sales Director steht Markus Hirner bei Digital Response der Verkaufsmannschaft vor. Der ehemalige Lycos-Europe-Vertriebsmann war zuletzt für die OMS, dem Vermarkter der Tageszeitungsverlage, als Head of Direct- und Performance Marketing aktiv.

Digital Response verfügt über ein webbasiertes Datenbanksystem und einen eigenen AdServer, mit dem Informationen über den User verarbeitet werden. Genutzt wird hierfür unter anderem eine selbst entwickelte Predictive Targeting Technologie zur Zielgruppenansprache. Kunden können dabei ihre Kampagnen auf Performance-Basis nach verschiedenen Vergütungsmodellen abrechnen lassen – beispielsweise Cost-per-Click, Cost-per-Order oder Cost-per-Lead.

Der Performance-Spezialist betreut nach eigenen Angaben schon „ein gutes Dutzend Kunden“. Namen wollen die Verantwortlichen allerdings noch nicht nennen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Kay Städele

20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.