
Werbefestival:
Neuer Rekord: 37.400 Einreichungen in Cannes
Die Organisatoren der Cannes Lions verzeichnen - wieder einmal - einen neuen Einsenderekord. Über 37.400 Arbeiten aus 97 Ländern wurden in diesem Jahr auf die Löwenjagd geschickt.
Die Organisatoren der Cannes Lions verzeichnen - wieder einmal - einen neuen Einsenderekord. Über 37.400 Arbeiten aus 97 Ländern wurden in diesem Jahr auf Löwenjagd geschickt. Das entspricht einem Plus von fast fünf Prozent. Die meisten Einreichungen entfallen auf die Kategorien Outdoor (5660), Press (5007), Cyber (3660), Promo & Activation (3241) und Media (3127). Mit einem Zuwachs um satte 39 Prozent liegt Cyber erstmals auf dem dritten Platz unter allen 17 Kategorien. PR legte sogar um 43 Prozent zu (1850 Einsendungen). Ganz neu ist in diesem Jahr die Kategorie Product Design - mit zunächst 194 eingereichten Arbeiten.
Bei den Ländern liegt die USA mit großem Abstand an der Spitze (6213), gefolgt von Brasilien (3321), Großbritannien (2757) und Deutschland (2376). Erstmals mit dabei sind Albanien, Ghana und San Marino.
Das unmittelbar vor den Cannes Lions heuer erstmals stattfindende Lions Health-Festival kann gleich zum Start mit 1423 Einreichungen aus 49 Ländern aufwarten.
Das 61. Cannes Lions Festival wird in diesem Jahr vom 15. bis 21. Juni stattfinden.