WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Frauenprogramm:
Neuer Sender TLC: Discovery schenkt Dmax eine Schwester

Discovery Networks Deutschland startet ab kommenden April einen neuen Free-TV-Sender in Deutschland, Österreich und der Schweiz: den Frauensender TLC.

Text: Sebastian Feuß

9. September 2013

Discovery Networks Deutschland startet im April kommenden Jahres den Frauensender TLC auch in Deutschland. Außerhalb der USA empfangen den Sender bereits rund 300 Millionen Haushalte in 167 Ländern. "TLC steht weltweit für außergewöhnliche Menschen, außergewöhnliche Momente und innovative nonfiktionale Unterhaltung", sagt Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin von Discovery Networks Deutschland, im Exklusivgespräch mit dem Branchenmagazin "W&V".

TLC zeigt ausschließlich Real-Life-Formate, die auf 20- bis 49-jährige Frauen zugeschnitten sind. Die Programme kommen vorrangig von der US-Mutter und werden in deutscher Erstausstrahlung laufen. Daneben sind jedoch auch deutsche Eigenproduktionen geplant. "Die Amerikaner machen fantastische Unterhaltung, aber darüber hinaus brauchen wir auch deutsche Programmfarben. Diese werden deutlich sichtbar sein", sagt Aigner-Drews. Gerade in den ersten Monaten und der Einführungskampagne soll es zudem ein deutsches weibliches Sendergesicht geben.

Von Beginn an wird TLC den Angaben zufolge über Kabel, Satellit und IPTV in Deutschland, Österreich und der Schweiz frei empfangbar sein. Neben dem ebenfalls frei empfangbaren Männersender Dmax betreibt Discovery auf dem deutschsprachigen Markt bereits die Pay-TV-Sender Discovery Channel und Animal Planet.                                               

Den gesamten Beitrag zum TLC-Launch lesen Sie in der aktuellen Printausgabe der W&V (37/2013; EVT: 9.9.). Abo?


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Sebastian Feuß

06.06.2023 | Boyens Medien GmbH & Co. KG | Heide Verkaufsleiter Privatkunden (m/w/d)
Boyens Medien GmbH & Co. KG Logo
05.06.2023 | Sebia Labordiagnostische Systeme GmbH | Mainz Marketing Specialist (m/w/d)
Sebia Labordiagnostische Systeme GmbH Logo
01.06.2023 | J. Bauer GmbH & Co. KG | Wasserburg (Junior-) Produktmanager Handelsmarke (m/w/d)
J. Bauer GmbH & Co. KG Logo
31.05.2023 | TEKO Gesellschaft für Kältetechnik GmbH | Altenstadt Social Media & Event Manager (m/w/d)
TEKO Gesellschaft für Kältetechnik GmbH Logo
31.05.2023 | RUNGIS express GmbH | Meckenheim Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d)
RUNGIS express GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.