Bewusste Ernährung:
Neuer Spot: Edeka und der Sensenmann
Edeka legt eine Kampagne zum Thema "Bewusste Ernährung" auf. Dazu gehört der TV-Spot "Sensenmann". Film ab!
Januar ist der Monat von Diät-Ratschlägen und guten Vorsätzen. Von diesen Kundengedanken lässt sich Edeka inspirieren: Die Supermarktkette widmet eine kompletten Kampagne dem Thema "Bewusste Ernährung". Diese Aktion findet aber nicht nur im Netz statt. Edeka hat sogar einen eigenen TV-Spot mit einem "Sensenmann" aufgelegt. Der 30-Sekündern läuft ab sofort auf allen reichweitenstarken Sendern.
Zudem hat die Marke das Online-Ernährungsprogramm "5x fit mit Edeka. Einfach bewusst ernähren" initiiert (Start: 19. Januar). Dort bekommen Verbraucher fünf Wochen lang Tipps zu einer ausgewogenen Ernährung. Außerdem sollen über 1.400 geschulte Mitarbeiter in den Märkten, per Telefon und Mail sowie auf postalischem Weg über die richtige Wahl von Lebensmitteln aufklären.
Die ganze Aktion wird von Plakaten, Rezeptflyern und den passenden Inhalten im Instore-TV begleitet. Zusätzlich schaltet Edeka Anzeigen in Food- und Frauenmagazinen sowie dem hauseigenen Kundemagazin "Mit Liebe".
Stammagentur von Edeka ist Jung von Matt. Aktuell wirbt das Unternehmen auch im Netz für die Eigenmarke Gut&Günstig. H.P. Baxxter, der Frontmann der Techno-Gruppe Scooter, übernimmt die Hauptrolle in dem Filmchen "Hyper günstig einkaufen".
TV-Spot "Sensenmann":