WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jung von Matt:
Neuer Spot: Edeka zeigt Sprachkompetenz

Edeka und Jung von Matt widmen sich im neuen TV-Spot der Marke dem Thema Käsevielfalt. Film ab!

Text: Ulrike App

3. März 2015

Die Supermarktkette Edeka arbeitet sich in ihren Spots nach und nach durch diverse Produktgruppen. Jetzt kommt der Käse dran. Da die Marke Sorten aus allen möglichen Ländern anbietet, geht es in dem neuen TV-Spot "Käsekenner" um (Fremd-)Sprachen. Die Agentur Jung von Matt hat in den 30-Sekünder natürlich einen Gag eingebaut (Produktion: Fox Devil Films; Postproduktion: Nhb; Regie: JJ Keith). Die Käseauswahl der Filialen thematisiert das Unternehmen zudem Online, in Publikumszeitschriften sowie am Point of Sale.

Ein Webspecial soll die Konsumente außerdem über Käsespezialitäten informieren - darüber hinaus wird das Wissen der Verbraucher abgetestet. Zu gewinnen gibt es beispielsweise eine Rundreise. Zudem liefert Edeka die passenden Rezepte.

Edeka muss sich nicht nur werblich von der Konkurrenz abgrenzen. Denn eigentlich will das Unternehmen die Supermarktkette Kaiser's Tengelmann übernehmen. Doch inzwischen laufen sich die Wettbewerber warm. So hat am Wochenende die Marke Kaufland aus der Schwarz-Gruppe Interesse an einzelnen Filialen signalisiert. Der Grund: Das Bundeskartellamt hat Bedenken gegen die Edeka-Pläne angemeldet. Ebenso hat sich Rewe als mögliche Alternative positioniert.

Das Kartellamt deutet zuletzt an, den Zusammenschluss in der bislang geplanten Form untersagen zu wollen. Es drohe eine weitere Marktkonzentration vor allem in Berlin, München und größeren Städten Nordrhein-Westfalens. Auch im Beschaffungsmarkt - insbesondere bei Markenartikeln - drohe eine weitere erheblich Behinderung des Wettbewerbs.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.