Neuzugänge:
Neuer Vermarkter Goldbach: "Wir wollen ein großes Stück vom Kuchen"
Goldbach Germany gewinnt Kunden dazu. Der Hunger des Newcomers ist gewaltig - Christmann & Co. wollen zum "größten Vermarkter von Longtail-TV" werden.
Goldbach Germany hat neue Sender für sein Vermarktungs-Portfolio dazugewonnen. Das Unternehmen wird künftig die drei Sender von Sony Pictures Television Networks Deutschland vermarkten. Das sind der Action- und Entertainment-Sender AXN, der Anime-Sender Animax und Sony Entertainment Television, das seinen Fokus auf europäischen Dramaserien hat. Darüber hinaus konnte die junge Firma auch noch Bibel.TV und Sportdigital als Neukunden gewinnen. Damit verfügt das Anfang des Jahres gegründete Unternehmen über 15 Sender im Portfolio.
Wie das W&V-Schwesterblatt "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet (EVT 9. Juli), sind Winfried Karst und seine Firma Silberflow Media unter das Dach von Goldbach gerückt. Das neue Tochterunternehmen heißt Goldbach Digital out of Home Media. Geschäftsführer ist Karst, der jetzt bei Goldbach in der Feringastraße in Unterföhring sitzt.
Das erklärte Ziel von Goldbach ist es, "der Anbieter für relevantes Bewegtbild in Deutschland zu werden". In drei Jahren soll Goldbach gar zum "größten Vermarkter von Longtail-TV werden", so Goldbach-CMO Willibald Müller gegenüber dem "Kontakter". Der Longtail-Markt habe ein verstecktes Potenzial von rund 20 Prozent der TV-Nutzung - größer als RTL allein, so Müller. "Wir wollen ein großes Stück vom Kuchen."
Hinter Goldbach Germany stehen unter anderem die Sales-Kenner Peter Christmann und Martin Krapf, einst Chefs der großen Vermarkter SevenOne Media beziehungsweise IP Deutschland.
Mehr zur Goldbach-Expansion und weitere spannende News finden Sie in der aktuellen Printausgabe des "Kontakters". Abo?