WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zuwachs für "Mein schönes Land":
Neues Apotheken-Blatt von Burda

Mit 100.000 Exemplaren startet Burda Home die neue Zeitschrift "Mein schönes Land - Apotheke" - ein sehr zielgerichtetes Printobjekt. 

Text: Petra Schwegler

5. Juli 2017

Burda Home hat noch mehr Lust auf Land und startet die Line-Extension "Mein schönes Land - Apotheke".
Burda Home hat noch mehr Lust auf Land und startet die Line-Extension "Mein schönes Land - Apotheke".

Foto: Burda Home

Die Burda-Markenfamilie "Mein schönes Land" bekommt Zuwachs. Ab sofort liegt die Line-Extension "Mein schönes Land - Apotheke" in einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren zum Preis von 4,80 Euro im Handel. Unter dem Motto "Natürlich heilen und gesund leben" wolle Burda Home nach dem Erfolg der Sonderhefte "Heilpflanzen-Schule" ein weiteres Teilsegment im Landbereich mit einem regelmäßig erscheinenden Magazin besetzen, heißt es. Der Verlag richte damit sein Portfolio konsequent auf die Kernthemen aus.

Das Konzept des neuen Apotheken-Blatts: Vier Mal im Jahr informiert die Redaktion um Chefredakteurin Susanne Peters ("Meine gute Landküche", "Land Edition") die Leser über die "natürliche Gesundheit". 116 Seiten sind "den heilsamen und vitalisierenden Kräften der Natur" gewidmet, das Team verfolgt dabei nach eigenen Angaben "einen ganzheitlichen Ansatz". Peters: "Wir zeigen, wie man gesund lebt und natürlich heilt."

Vermitteln soll "Mein schönes Land - Apotheke" Wissen, Ratschläge zur Prävention und Tipps sowie Rezepte für die Anwendung natürlicher Heilmittel. Heilpflanzen und ihr Wirkspektrum werden vorgestellt, bewährte Hausmittel und ihre Rezepturen zum Selbermachen ausführlich beschrieben. Die Erstausgabe widmet sich dem Schwerpunkt "Gesund durch den Sommer".


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.