WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neues Führungspersonal in der Burda Style Group

Das Münchner Verlagshaus Burda besetzt in seiner neu formierte Tochter Burda Style Group weitere Spitzenpositionen in der Vermarktung.

Text: Thomas Nötting

2. Juni 2009

Burdas neu formierte Frauen- und Modezeitschriftengruppe Burda Style Group hat weitere Leitungspositionen in der Vermarktung besetzt. Andrea Reindl hat die neu geschaffene Position des Head of Commercial Department übernommen. Die Managerin, die vom Münchner Konkurrenten Condé Nast zu Burda zurückkehrt, ist in dieser Funktion künftig für kundenorientierte Angebote der gesamten Titel-Familie zuständig. Reindl berichtet an Marketing-Direktorin Monika Fendt.

Auf gleicher Ebene mit Reindl agieren künftig so genannte "Senior Brand Manager" als Marketing-Verantworliche für die einzelnen Zeitschriften-Marken. Für die Elle-Familie zuständig bleibt hier Sabine Adleff. Sie firmierte bereits seit September 2006 Gesamtanzeigenleiterin der Elle-Familie. Michaela Aufschläger verantwortet als Senior Brand Manager künftig den Titel InStyle. Aufschläger ist seit 2006 im Anzeigenmarketing des Flaggschiffs Bunte tätig, zuletzt als stellvertretende Anzeigenleiterin.
Zdenka Vesely, seit August 2007 Anzeigenleiterin von InStyle und Amica, wird Senior Brand Manager der Freundin. Die Vermarktung von Burda Modemagazin und bis auf weiteres auch von Bunte verantwortet Vermarktungschefin Fendt in Personalunion.

Der Verlag hat seit Mai seine ehemals getrennt operierenden Verlagstöchter Burda People Group und Verlagsgruppe Arabellastraße im neuen Unternehmen fusioniert. Keine Funkion in der Style-Gruppe bekamen die bisherige Anzeigen-Direktorin von Freundin, Burda-Modemagazin und Wellfit, Regine Guckelsberger und die bisherige Bunte-Anzeigenchefin Anett Hanck. Mit ihnen führt Burda derzeit Gespräche über eine Weiterbeschäftigung beim Zentralvermarkter BCN.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Thomas Nötting

ist Leitender Redakteur bei W&V. Er schreibt vor allem über die Themen Medienwirtschaft, Media und Digitalisierung.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.