
Neues Männermagazin: Meth Media macht auf "Provocateur"
"Provocateur" soll sich als Lifestyle-Postille im deutschen Lesermarkt bewähren - der Verlag Meth Media verspricht ein "Must-Have-Männermagazin".
Ab 10. Juni liegt mit "Provocateur" ein neues zweimonatliches Männermagazin am Kiosk. Dahinter steht die Stuttgarter Meth Media Deutschland GmbH. "Provocateur" soll sich als Lifestyle-Magazin unter der Regie von Redaktionsleiter Michael Brunnbauer mit aktuellen Themen aus den Bereichen Sport, Mode, Kultur, Technik und Wirtschaft und seinem Gespür für Trends an eine "anspruchsvolle und kosmopolitische Leserschaft" richten. "An all jene, die einen Sinn für die schönen Dinge des Lebens wie Uhren, Autos, Hightech haben, werden ‚Provocateur‘ Seite für Seite genießen", preisen die Schwaben den Neuzugang im Männersegment an - und nennen es "Must-Have-Männermagazin". "Der Name ist Programm. Unser neues Männer-Lifestyle-Magazin will sich weniger glatten Schönlingen widmen als vielmehr Menschen, die nicht den geraden Weg gehen", so Brunnbauer.
"Provocateur" erscheint erstmals am 10. Juni in Deutschland, Österreich und in der Schweiz mit einer Druckauflage von 50.000 Heften. Der Vertrieb liegt bei der Bauer-Tochter VU Verlagsunion KG in Walluf. Meth Media ist hierzulande und in Österreich präsent, indem der Verlag unter anderem in namhaften Tageszeitungen Uhren- und Schmuckbeilagenhefte verbreitet und das "Schmuck Magazin" herausgibt. Darüber hinaus publiziert das Verlagshaus die Branchenblätter "Umsatz", "Blickpunkt Juwelier" und "Derjuwelier.at" als Information für den Juwelier-Fachhandel heraus. Im Lifestylesegment gibt Meth Media in Österreich das Magazin "Timeless" heraus.