
Neues Modemagazin "Eazy" erstmals am Kiosk
Am 9. Juni bringt die Burda Style Group mit "Eazy" ein neues Mode- und Do-it-Yourself-Magazin auf den Markt.
Endlich liegt es vor: "Eazy", das jüngste Kind aus der Burda Style Group. Es ist ein neues Mode- und Do-it-Yourself-Magazin. Die Zeitschrift bildet das Abschlussprojekt von 16 Volontären und liegt in einer Startauflage von 20.000 Stück vor. Als Zielgruppe gibt das Unternehmen junge Kreative ab 16 Jahren an. Das neue Magazin berichtet auf 124 Seiten über Mode und Trends und enthält Interviews und ein Nähjournal mit Schnittmustern.
Eazy ist neben "Freundin Donna" und "Alley Cat" das dritte neu gegründete Magazin der Burda Style Group im Jahr 2010. Die Gruppe wurde 2009 gegründet und veröffentlicht als weitere Titel unter anderem die "Bunte" und "Instyle". Wie auch Freundin Donna und Alley Cat ist Eazy zunächst als One-Shot geplant. Sollte das neue Projekt (Verkaufspreis 8 Euro) am Kiosk Erfolg haben, könnte es künftig regelmäßig erscheinen. Die Redaktionsleitung des Projekts hat Ulrike Zeitlinger inne. Die Projektleitung und kreative Beratung liegt bei Stefan Lemle, ehemals "Elle" und "Cosmopolitan".