
Neugeschäft für Bloom Project
Die Agentur arbeitet für die Sportmesse Ispo und die Munich Cowboys. Außerdem hat Agenturchef Stefan Neukam den Vertrag mit der Tucher Brauerei verlängert.
Mit einem neuen Projekt und einer Vertragsverlängerung kann die Agentur Bloom Project mit Niederlassungen in München, Nürnberg und - seit Mai - Köln neue Geschäfte melden: Während das Büro in München eine virale Kampagne für die Footballmannschaft Munich Cowboys umsetzt, hat Bloom Project in Nürnberg den Vertrag mit der Tucher Brauerei bis 2011 verlängert.
Ein Wachstumsplus von 20 Prozent habe die Bloom-Project-Gruppe im ersten Halbjahr 2010 erreicht, sagt Geschäftsführer Stefan Neukam. Im Spot für die Munich Cowboys sind mehrere Männer zu sehen, die sich in den Schritt greifen. Der Slogan: "Ab sofort spielen wir wieder mit dem Ei." Die Kampagne soll die US-Sportart in Deutschland populärer machen.
Für Tucher betreut Bloom klassische Maßnahmen. Bloom bezeichnet sich selbst als Agentur für "Cross-the-Line"- Kommunikation. Die Kreativen wollen also sowohl klassische Werbeleistungen als auch Kommunikation in neuen Medien anbieten. Kürzlich sicherten sie sich außerdem Etats von Fissler und der Sportmesse Ispo.