WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neuromarketing-Studie: Sport-TV-Umfelder sind emotionaler

Die neuronale Wirkung von TV-Werbung in Sport-Umfeldern haben Constantin Sport Marketing und MP neuro:impact in einer Neuromarketing-Studie untersucht. Das Kernergebnis überrascht kaum.

Text: Florian Allgayer

14. Dezember 2011

Die neuronale Wirkung von TV-Werbung in Sport-Umfeldern im Vergleich zu Nicht-Sport-Umfeldern haben Constantin Sport Marketing und MP neuro:impact in einer Neuromarketing-Studie untersucht. Das Kernergebnis dürfte kaum überraschen: „Live-Umfelder auf Sport1 versetzen den Zuschauer im Vergleich zu Non-Sport-Umfeldern in einen Zustand erhöhter emotionaler Intensität“, frohlockt der Vermarkter.

Hinsichtlich der ausgewählten Werbeinhalte habe man im Sport1-Live-Umfeld eine signifikant höhere Aktivierung der Hirnregionen feststellen können, die Aufschluss geben über die Abspeicherung von Informationen im Langzeitgedächtnis und die persönliche Relevanz der Zuschauer, so die Studienverantwortlichen in ihrem Fazit.


Mehr zum Thema:

Vermarkter Archiv

Autor: Florian Allgayer

18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.