
InteractiveMedia:
New Media Award 2013: Das sind die Nominierten
Aus insgesamt 157 Einreichungen von 69 Agenturen wählten die Juroren in diesem Jahr die 16 besten Digitalkampagnen aus. Zwei Kampagnen schafften es gleich in zwei Kategorien unter die Nominierten.
Nun stehen sie fest, die Nominierten für den New Media Award 2013: Aus insgesamt 157 Einreichungen von 69 Agenturen wählten die Juroren die 16
besten Digitalkampagnen aus. Damit steht nun fest, wer am 25. April 2013 zur festlichen Preisverleihung von InteractiveMedia nach Hamburg fahren wird. Die 21 Juroren aus Kreativ- und Mediaagenturen, Fachmedien, werbungtreibenden Unternehmen und Hochschule hatten die eingereichten Kampagnen im Februar in einem Online-Pre-Voting bewertet, aus dem die Shortlists mit den jeweils zehn besten Wettbewerbsbeiträgen in jeder der fünf Kategorien hervorgingen.
In der Jurysitzung am 28. Februar in Darmstadt nominierte die Jury nun die drei Erstplatzierten, die jedoch erst in Hamburg erfahren, ob sie die Trophäe in Gold, Silber oder Bronze mit nach Hause nehmen dürfen. In der Kategorie Efficient Communication wurden insgesamt vier Kampagnen nominiert. Zwei Kampagnen wurden gleich in zwei Kategorien nominiert: "Wir machen den Weg frei" von Heimat für den Bundesverband der Volksbanken und Raiffeisenbanken und "MacGyver und der neue Citan" von Lukas Lindemann Rosinski und Syzygy für Daimler.
Hier alle Nominierten nach Kategorie (in alphabetischer Reihenfolge):
Kategorie Digital Campaigns:
- "Die Fahrt ihres Lebens" von plan.net/serviceplan für Continental
Reifen
- "MacGyver und der neue Citan" von Lukas Lindemann Rosinski und
Syzygy für Daimler
- "Zeitreise" von Pixelpark/Elephant Seven für Mercedes-Benz
Kategorie Digital Craft:
- "Audi City" von Razorfish für Audi
- "aVOID Plugin“ von Interone für Earth Link
- "The Montblanc Worldsector" von demodern – digital design studio für
Montblanc International
Kategorie Integrated Campaigns:
-"MacGyver und der neue Citan" von Lukas Lindemann Rosinski und
Syzygy für Daimler
- "Move on" von DDB Tribal und MediaCom für Deutsche Telekom
- "Wir machen den Weg frei" von Heimat für Bundesverband der
Volksbanken und Raiffeisenbanken
Kategorie Efficient Communication:
- "Das größte Champions League Finale aller Zeiten“ von Heimat für
adidas
- "Dreh den Sommer auf" von Mediacom Interaction und Scholz &
Volkmer und Posterscope/Carat für Coca-Cola
- "Es ist möglich / The ZERO must stand" von MediaCom Interaction und
Scholz & Volkmer für Coca-Cola
- "Wir machen den Weg frei" von Heimat für Bundesverband der
Volksbanken und Raiffeisenbanken
Kategorie Young Lions:
-"Battle Royale" von Christian Urbanski und Joschka Wolf (Ogilvy)
- "Candy’s Record Crush" von Helena Steger (Serviceplan)
- "Play or pay" von Manuel Kersting und Marko Hemmerich (DDB Tribal)