In der Kategorie "Integrated Campaigns" werden Kampagnen mit einer starken Leitidee und intelligenter Verknüpfung mehrerer Mediengattungen ausgezeichnet. Der Sieger ist unter "All Internet – Million Voices" von MediaCom Interaction für Telekom Deutschland, "Der 4. Stern für Deutschland" von Scholz & Volkmer und MEC für Daimler sowie "Teamgeist" von Xenion Isobar für Adidas.

Wirkung zählt in der Kategorie "Efficient Communications". Hoffnungen machen dürfen sich "Der Chef kommt" von Ogilvy für DB Mobility Logistics, "McDonald’sNürnburger" von Neue Digitale / Razorfish für McDonald‘s, sowie "Mirapodo Cinderella Aktion" von Mediascale für Mirapodo.

Zudem wurden die Besten im Nachwuchswettbewerb "Young Lions" gesucht. In diesem Jahr hatten junge Kreative aus medienorientierten Studiengängen, Auszubildende in Medienberufen sowie Agenturjunioren die Aufgabe, eine virale Online-Kampagne für die Community Schueler.cc. Die Kategorie ist mit 2500 Euro Preisgeld dotiert und zugleich nationaler Vorentscheid für die Teilnahme am Young Lions Cyber Wettbewerb beim Cannes Lions International Festival of Creativity. Unter die letzten drei schafften es "Anubius" von André Schindler und Peter Kirchner, Hochschule Augsburg, "Klassenkampf" von Felix Stock und Bartek Elsner, Neue Digitale / Razorfish, Berlin, sowie "Schülerradio" von David Soukup und Jan Hoffmeister von der Hamburger Agentur Lukas Lindemann Rosinski.