Kreativ-Wettbewerb:
New York Festivals: 11 First Prize Awards für Deutschland
Bei den New York Festivals gehen in diesem Jahr Top-Preise an Serviceplan, Thjnk, BBDO, Jung von Matt, Ogilvy, Grabarz & Partner sowie an zwei deutsche Hochschulen.
Bei den New York Festivals gehen in diesem Jahr elf First Prize Awards an die Agenturen Serviceplan, Thjnk, BBDO, Jung von Matt, Ogilvy, Grabarz & Partner sowie an zwei deutsche Hochschulen. Dabei waren Serviceplan, Thjnk und BBDO Germany jeweils sogar doppelt erfolgreich.
Serviceplan war mit "Les Paul Skill Check" für den Gitarrenhersteller Gibson erfolgreich - mit jeweils einem First Prize in den Kategorien Direct und Media.
Thjnk holte einen First Prize mit "The Great Sleep" für Ikea (Creative Marketing Effectiveness) und einen weiteren für seinen Audi-Spot "The Coup" in der Kategorie "Film Craft - Editing":
IKEA - The Great Sleep from MullenLowe Group on Vimeo.
BBDO war mit dem Smart-Spot "Swearing Kids" (Film Craft - Humor) sowie mit dem Package-Design der Beck's "Scratchbottle" erfolgreich:
Beck's Scratchbottle from Coni Design on Vimeo.
Ogilvy holte einen ersten Preis mit dem Media Markt "Osterhasen-Rasen":
Jung von Matt erhielt einen ersten Preis für den Edeka-Weihnachtsfilm "Heimkommen" (Film Craft - Acting):
Erste Preise gab es außerdem für die VW-Radiokampagne "Nature Tales" von Grabarz & Partner sowie für je eine Studentenarbeit aus den Reihen der Filmakademie Baden-Württemberg (Johnnie Walker - "Dear Brother") und der HFF München ("Moonjourney").
Nachfolgend die New-York-Festival-Bilanz der deutschen Agenturen im Überblick:
Agentur |
First Prize |
Second Prize |
Third Prize |
Serviceplan |
2 |
- |
6 |
BBDO |
2 |
- |
- |
Thjnk |
2 |
- |
- |
Grabarz & Partner |
1 |
1 |
3 |
Jung von Matt |
1 |
- |
4 |
Ogilvy & Mather |
1 |
- |
3 |
Heimat |
- |
2 |
1 |
Scholz & Friends |
- |
1 |
2 |
Leo Burnett |
- |
1 |
1 |
Kolle Rebbe |
- |
- |
1 |