WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Newcomer-Agentur Garbe/Gummig gewinnt HSV-Etat

Pitch-Erfolg: Der ewige Bundesligist Hamburger SV begibt anlässlich seines 125. Geburtstages eine "HSV-Jubiläums-Anleihe". Mit deren Hilfe soll das Nachwuchsprojekt "HSV-Campus im Volkspark" realisiert werden. Die neue Agentur von Shipyard-Gründer Stephan Garbe konnte sich beide Etats sichern.

Text: Markus Weber

12. Juli 2012

Die Hamburger Newcomer-Agentur Garbe/Gummig kann sich nach einem Pitch zwei wichtige Etats des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV sichern. Der Verein, der als einziger ohne Unterbrechung der Bundesliga angehört, begibt anlässlich seines 125. Geburtstages eine "HSV-Jubiläums-Anleihe". Mit deren Hilfe soll das Nachwuchsprojekt "HSV-Campus im Volkspark" realisiert werden. Garbe/Gummig gewann die Etats für die beiden Projekte, die heute mittag (12.7.) im Rahmen einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Garbe/Gummig war erst im vergangenen Herbst von Shipyard-Gründer Stephan Garbe und dessen neuen Partner Christian Gummig gegründet worden. Bei den HSV-Projekten zeichnen sie nun neben der klassischen Kampagne auch für die strategische Beratung verantwortlich. Die Agentur betreut daneben unter anderem den Landtagswahlkampf der CDU in Niedersachsen sowie verschiedene Projekte der CDU-Bundespartei.

"Mit diesem Nachwuchs-Projekt stellen wir die Weichen für die sportliche Weiterentwicklung unseres Vereins und geben uns eine langfristige Orientierung. Mit den gewonnenen Mitteln aus der Jubiläums-Anleihe wird der HSV-Campus als Nachwuchsleistungszentrum entwickelt, auf dem die Stars der Zukunft gemeinsam mit denen von heute trainieren und ganzheitlich ausgebildet werden", erläutert HSV-Marketingvorstand Joachim Hilke die Ziele des Projekts.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.