
Niedersachsen-Werbung: Fischer Appelt löst Jung von Matt ab
Das Berliner Büro der Agentur Fischer Appelt übernimmt ab kommendem Jahr die Landeskampagne für das Bundesland Niedersachsen. Der bisherige Etathalter war Jung von Matt/Alster.
Das Berliner Büro der Agentur Fischer Appelt übernimmt ab kommendem Jahr die Verantwortung für die Landeskampagne des Bundeslandes Niedersachsen. Der bisherige Etathalter war Jung von Matt/Alster. Fischer Appelt konnte sich nun im Rahmen einer turnusmäßigen Ausschreibung gegen den alten Stammbetreuer durchsetzen.
"Den Ausschlag hat letztendlich die sehr enge Verzahnung von Werbemaßnahmen und PR gegeben, die Fischer Appelt überzeugend präsentiert hat", sagt die Projektleiterin Barbara Mussack zu der Entscheidung.
Die Niedersachsen-Landeskampagne war im Jahr 2007 unter dem Motto “Sie kennen unsere Pferde. Erleben Sie unsere Stärken" an den Start gegangen. Als Wiedererkennungsmerkmal diente dabei ein Pferdeapfel. Die Kampagne verfolgt das Ziel, Niedersachsen als innovativen Wirtschaftsstandort bekannter zu machen.
Die Kampagne soll fortgeführt werden und die Entscheidungsträger der Wirtschaft weiterhin mit einer intelligenten und humorvollen Ansprache adressiert werden. Unter anderem soll dies mit dem bereits eingeführten eigenen Niedersachsen-Magazin Plietsch geschehen. Das Wort "plietsch" kommt aus dem Plattdeutschen und bedeutet so viel wie "aufgeweckt" und "gescheit".