
Nielsen: VW ist der Big Spender unter den Autobauern
Nach dem vergangenen schweren Jahr ist die Autobranche wieder im Aufwind: Sie gibt deutlich mehr Geld für Werbung aus in Deutschland . Die Werbeausgaben des Kraftfahrzeugmarkts sind im dritten Quartal deutlich auf 461 Millionen Euro gestiegen
Nach dem vergangenen schweren Jahr ist die Autobranche wieder im Aufwind: Sie gibt deutlich mehr Geld für Werbung aus in Deutschland . Die Werbeausgaben des Kraftfahrzeugmarkts sind im dritten Quartal deutlich auf 461 Millionen Euro gestiegen, wie Nielsen Media Research für die "Automobilwoche" ermittelte. Damit gäbe die Autobranche ein Fünftel mehr aus als im vergleichszeitraum 2009. Die Autobauer sind damit Vortreiter: Denn die Werbeinvestitionen im dritten Quartal stiegen "nur" um 13,5 Prozent wuchsen.
Unter den einzelnen Herstellern gab der Untersuchung zufolge im dritten Vierteljahr Volkswagen mit 54 Millionen Euro am meisten für Werbung aus, gefolgt von Opel mit 34 Millionen Euro und Renault mit 33 Millionen Euro.