Stärkster Werbungtreibender ist Procter & Gamble. Die Schwalbacher gaben im ersten Quartal 117 Millionen Euro für Werbemaßnahmen aus und legten damit noch einmal 4,1 Prozent drauf. Sein Budget nahezu verdoppelt im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hat Mobilfunkanbieter Vodafone Deutschland: Um 92,6 Prozentpunkte erhöhte das Düsseldorfer Unternehmen seine Investitionen in Werbung auf 44,74 Millionen Euro. Kosmetikkonzern Beiersdorf, Hamburg, hat ebenfalls den Etat erhöht und 49,24 Millionen Euro für Werbung ausgegeben, das entspricht einem Plus von 49,7 Prozent.  Stark gekürzt dagegen hat die Media-Saturn-Holding ihr Werbebudget: Die Ingolstädter Elektrofachmarktkette aus der Metro-Gruppe strich die Werbeausgaben um 37 Prozent zusammen (auf 52,87 Millionen Euro). Ebenfalls deutlich weniger gaben Ferrero (minus 14,1 Prozent) und Unilever (minus 9,5 Prozent) aus.