WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nielsen: Zalando fährt Online-Werbeausgaben massiv hoch

Gegenüber dem Vorjahresmonat hat der Online-Schuh-Versand Zalando um mehr als 300 Prozent erhöht. Angeführt wird die Liste der Top Spender aber von einem alten Bekannten.

24. Mai 2011

Zalando hat seine Online-Spendings im April gegenüber dem Vorjahresmonat erheblich gesteigert. Der Berliner Online-Schuh-Shop gab 2,9 Millionen Euro für Werbung im Netz aus, das entspricht einer Steigerung von über 300 Prozent. In der Liste der Top-Spender der Online-Werbung, ermittelt von Nielsen, findet sich das Berliner Unternehmen damit allerdings nur auf Rang neun.

Mit Esprit führt die Top Ten ein alter Bekannter an. Das Modeunternehmen gab vergangenen Monat 5,5 Millionen Euro für Werbung im Netz aus. Gegenüber dem Vorjahresmonat schraubte es damit die Spendings mit 0,4 Millionen Euro etwas herunter. Das entspricht einem kleinen Minus von 6,8 Prozent.

Auf Rang zwei folgt der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble mit 4,1 Millionen Euro Online-Werbespendings. Im März hatte der Konzern mit 6,4 Millionen Euro fast ein Drittel mehr für Werbung im Netz springen lassen. Insgesamt beliefen sich die Ausgaben für Online-Werbung im April hierzulande auf 198,9 Millionen Euro, das sind 15 Prozent mehr als im Vorjahresmonat.


Mehr zum Thema:

Archiv

500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.