
Nike: Die Kampagne von Oliver Voss
Oliver Voss hat einen neuen Kunden: Nike. Für den Sportartikelhersteller hat der ehemalige Kreativvorstand der Agentur Jung von Matt eine Kampagne zur Frauenfußball-WM entworfen. W&V Online zeigt den Spot mit Nationalspielerin Lira Bajramaj in der Hauptrolle.
Mit rot lackierten Nägeln und vielen Paar Turnschuhen läuft Nationalspielerin Lira Bajramaj in der neuen Imagekampagne für Nike auf. Sie soll im Vorfeld der Frauenfußball-WM Mädchen und junge Frauen ansprechen und ist angelehnt an die internationale Nike Womens Kampagne "Make Yourself".
78 Sekunden lang ist der erste Spot namens "Lira´s Manifest", der ab sofort im Internet, unter anderem auf Youtube und Facebook, zu sehen ist. Weitere Maßnahmen sollen folgen, darunter Printanzeigen in Frauentiteln. Der Schwerpunkt aber liege auf Onlinemaßnahmen, heißt es von Nike.
Das Kampagnenkonzept stammt aus der Feder des ehemaligen Jung-von-Matt-Kreativvorstands Oliver Voss, der sich 2010 mit seiner gleichnamigen Agenturen selbstständig gemacht hat.