
Nike lässt die Puppen tanzen - TV-Spot mit Andres Iniesta
Nike lässt in seinem neuen Fußball-Spot ordentlich die Puppen tanzen. Die spanische "Mittelfeld-Marionette" Andres Iniesta darf dabei so lange mit den Gegnern Tiki-Taka spielen, bis sich bei denen hoffnungslos die Fäden verheddern
Nike lässt in seinem neuen Fußball-Spot ordentlich die Puppen tanzen. Die spanische "Mittelfeld-Marionette" Andres Iniesta darf dabei so lange mit den Gegnern Tiki-Taka spielen, bis sich bei denen hoffnungslos die Fäden verheddern. Beworben wird mit dem 50-Sekünder "Take Control" der neue Nike-Fußballschuh CTR360.
Der internationale TV-Spot wurde entwickelt von der Nike-Stammagentur Wieden + Kennedy London. Regie führte Patrick Boivin. Die Animation stammt vom Spezialdienstleister Aardman Animation.
Ganz neu sind Fußball spielende Marionetten freilich nicht. Die Hamburger Agentur Nordpol hatte vor drei Jahren zusammen mit Lafourmi Postproduction ein Länderspiel zwischen Deutschland und Italien mit Marionettenpuppen nachgestellt. Beworben wurde damals der "Doppelpass"-Fußballstammtisch im damaligen Sportkanal DSF.