WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mega-Deal:
Nike schließt 250-Millionen-Dollar-Vertrag mit Golfer McIlroy

Mega-Deal für Rory McIlroy: Der Golfprofi erhält in den nächsten zehn Jahren 250 Millionen Dollar von Ausrüster Nike.

Text: Frauke Schobelt

8. Januar 2013

Spekulationen gab es schon lange, jetzt hat Golfprofi Rory McIlroy den Mega-Deal mit Ausrüster Nike wohl perfekt gemacht: Der Weltranglisten-Erste aus Nordirland soll nach Berichten amerikanischer Medien für den auf zehn Jahre angelegten Vertrag 250 Millionen Dollar bekommen, schreibt dpa. Der 23-Jährige wird dann neben Tiger Woods der neue Werbestar des Konzerns, damit hätte Nike die "prägendsten Figuren des Golfsports unter Vertrag", meldet der Sportdienst Golf.de.

An US-Superstar Woods hielt Nike trotz seiner privaten Probleme und Skandale immer fest. Dagegen waren die Verfehlungen von Radfahrer Lance Armstrong nicht mehr tragbar für das Unternehmen, 2012 trennte sich Nike von Armstrong nach dessen Doping-Verurteilung.

McIlroy, der im vergangenen Jahr sowohl die europäische als auch die amerikanische Tour gewann, wird das Logo von Nike nicht nur auf seiner Kleidung tragen - der Brite spielt künftig auch mit Golfschlägern des US-Konzerns. Er glaube nicht, dass der Schlägerwechsel sein Spiel beeinflussen werde, sagte McIlroy in einer Pressemitteilung vom Dienstag. In den vergangenen fünf Jahren war der Nordire von der Luxus-Hotelgesellschaft Jumeirah Group aus Dubai unterstützt worden.

Sein erstes Turnier in diesem Jahr bestreitet McIlroy in der kommenden Woche genau wie der deutsche Golfstar Martin Kaymer in Abu Dhabi. McIlroy ist mit der dänischen Tennisspielerin Caroline Wozniacki liiert. Die beiden gelten als "Superpaar des globalen Sports".


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.