
Jung von Matt/Spree:
Nikon: Digitale Bilderrahmen für Krankenzimmer
"Kraft der Bilder": Nikon hat die Krankenzimmer zweier Kliniken mit digitalen Bilderrahmen ausgestattet. Die Idee zu der Initiative stammt von der Berliner Agentur Jung von Matt/Spree.
Der japanische Kamerahersteller Nikon hat die Krankenzimmer zweier Kliniken in Kassel und Hamburg mit digitalen Bilderrahmen ausgestattet. Die Idee zu der Nikon-Initiative "Kraft der Bilder" stammt von der Berliner Agentur Jung von Matt/Spree.
Kurz vor Weihnachten waren die digitalen Bilderrahmen zunächst am Rote Kreuz Krankenhaus Kassel verteilt worden. Mit Hilfe der "Kraft der Bilder" solle positiv auf das Schmerzempfinden der Patienten eingewirkt und nebenbei auch die Teilhabe am Alltag ihrer Familie und Freunde ermöglicht werden, heißt es in einer Mitteilung der Agentur.
Die Initiatoren berufen sich dabei auf eine amerikanische Studie von Prof. Naomi Eisenberger (UCLA). In Zusammenarbeit mit dem Neurowissenschaftler Dr. Christian Sprenger (UKE Hamburg) und dem Schmerztherapeuten Dr. Andreas Böger (RKK Kassel) kommen die Erkenntnisse aus dieser Studie nun auch Patienten in Deutschland zugute.
Die Reaktionen sind unter www.nikon-kraftderbilder.de zu sehen.