
Nikon investiert ins Sponsoring
Der Fotohersteller wird neuer Foto-Partner der Smart Beach Tour 2009 und der BMX Weltmeisterschaften. Damit setzt Nikon für seine „Coolpix“-Kamera weiter auf die Ansprache junger Zielgruppen.
Um die Bekanntheit der Marke zu steigern, engagiert sich Nikon im Rahmen seiner Kommunikations-Kampagne für die Beachvolleyball- und BMX-Veranstaltungen. Vor allem ein „Trendsport- und Lifestyle-orientiertes Publikum“ will das Unternehmen damit erreichen. Die Präsenz des Kameraherstellers umfasst unter anderem Banden-Branding, spezielle Aktionen für die Zuschauer vor Ort wie einen Fototurm und begleitende Online-Aktivitäten.
Bei der Smart-Tour kämpfen die Mannschaften in insgesamt neun deutschen Städten um die Meisterschaft. Das Finale findet von 28. bis 30. August am Timmendorfer Strand statt. Die BMX Weltmeisterschaften finden vom 10. bis 12. Juli 2009 in Köln statt. „Action-Sport-Events sind ein ideales Umfeld, um unsere Marken Coolpix für eine junge Zielgruppe erfahrbar zu machen“, glaubt Markus Hillebrand, Manager Communications/PR von Nikon. „Damit führen wir den vor rund einem Jahr gewählten Ansatz der Zielgruppenansprache fort.“